top of page

Blühen mit Stil: DIY-Kirschblüten-Kopfschmuck selber machen

Aktualisiert: 28. März 2023

Der Frühling liegt in der Luft, und wie könnte man ihn besser feiern als mit einem selbst gestalteten Kopfschmuck aus Kirschblüten? Diese zarten rosa Blüten sind ein Symbol für Erneuerung und Hoffnung und eignen sich perfekt, um jedem Outfit einen Hauch von Frühling zu verleihen. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du einen Kirschblüten-Kopfschmuck basteln kannst, der sowohl schön als auch preisgünstig ist.

Benötigte Materialien:

  • Falsche Kirschblütenstängel (gibt es in den meisten Bastelläden)

  • Blumendraht

  • Drahtschneider

  • Grünes florales Band

  • Stirnband oder Haarspange

  • Heißklebepistole (optional)


Schritt 1: Bereite die Kirschblütenstängel vor

Schneide zunächst die Kirschblütenstiele in kleine Abschnitte, die jeweils 1-3 Blüten enthalten. Verwende eine Drahtschere, um die Stiele auf die gewünschte Länge zu kürzen.


Schritt 2: Erstelle die Basis

Nimm ein Stirnband oder eine Haarklammer und umwickel es mit grünem Blumenband, um die Basis Deinees Kopfschmucks zu schaffen. Auf diese Weise erhältst Du eine stabile Grundlage für die Kirschblütenblüten.


Schritt 3: Befestige die Stiele der Kirschblüten

Nimm ein kleines Stück Blumendraht und wickel es fest um die Basis einer der Kirschblütenstiele. Dreh den Draht zusammen, um ihn zu fixieren. Wiederhole diesen Vorgang für alle Kirschblütenstiele.

Befestige nun die Stiele an Deinem Haarreif oder Deiner Haarklammer, indem Du den Draht um die Basis des Haarreifs oder der Haarklammer wickelst und ihn zusammendrehst, um ihn zu befestigen. Achte darauf, dass die Kirschblütenstiele dicht beieinander liegen, damit sie voll und üppig aussehen.


Schritt 4: Mit Heißkleber befestigen (optional)

Wenn Du sicherstellen möchtest, dass Dein Kirschblüten-Kopfschmuck an seinem Platz bleibt, kannst Du die Stiele mit einer Heißklebepistole befestigen. Trage eine kleine Menge Kleber auf die Basis jedes Stiels auf, bevor Du ihn am Stirnband oder an der Haarspange befestigst.


Schritt 5: Letzte Handgriffe

Wenn Du alle Kirschblütenstiele befestigt hast, fülle die Lücken mit weiteren Blumen. Du kannst auch Grünzeug oder andere kleine Blüten hinzufügen, um Deinem Kopfschmuck mehr Dimension zu verleihen.


Und schon hast Du Deinen eigenen Kirschblüten-Kopfschmuck gebastelt! Dieses wunderschöne Accessoire eignet sich perfekt für Hochzeiten, Frühlingsfeste oder einfach nur, um Deinen Alltagsoutfits einen Hauch von Frühling zu verleihen.


Viel Spaß beim Gestalten Deiness eigenen Kopfschmucks und genieß die Schönheit des Frühlings!


Du möchtest eine einzigartiges Kirschblüten-Headpiece für Dein Frühlingsoutfit? Dann kontaktiere mich gerne und beauftrage mich damit, Dein Traum-Headpiece zu kreieren! Nutze das Kontaktformular hier auf meiner Website oder sende mir eine E-Mail an janinagoldphoto[at]outlook.com.

Ich freue mich darauf!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page