Messen als Karriere-Boost: Die Internationale Handwerksmesse in München
top of page

Messen als Karriere-Boost: Die Internationale Handwerksmesse in München

Aktualisiert: 28. März 2023


Die Internationale Handwerksmesse in München ist eine der bedeutendsten Messen für Handwerk, Design und Kunsthandwerk in Europa. Sie findet jedes Jahr im März statt und bietet eine Plattform für Ausstellerinnen und Aussteller aus der ganzen Welt, um ihre neuesten Produkte und Innovationen zu präsentieren.


Neben den Ausstellern und ihren Ständen gibt es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, das Vorträge, Workshops und Diskussionen zu verschiedenen Themenbereichen der Branche umfasst. Hier haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern und sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Branche zu informieren.


Als Designerin ist die IHM jedes Jahr ein Ereignis, auf das ich mich als Besucherin freue. Diese Messe bietet eine hervorragende Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, Inspiration zu sammeln und mich über die neuesten Trends in der Branche zu informieren.

Als Besucherin von Kunstmessen und Ausstellungen weiß ich aus Erfahrung, wie wichtig es ist, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Die IHM ist eine der größten Messen ihrer Art in Europa und bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuesten Trends in den Bereichen Design, Kunsthandwerk und Handwerk zu informieren.


Ich habe die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und mein Wissen zu erweitern, neue Produkte und Technologien zu entdecken und zu testen, und mit anderen Designern und Künstlern in Kontakt zu treten. Die Messe ist ein Ort der Kreativität, an dem ich Inspiration sammeln und neue Ideen für meine Arbeit entwickeln kann.


Besonders wichtig ist für mich auch der Austausch mit anderen Besucherinnen und Besuchern der Messe. Hier kann ich wertvolles Feedback zu meiner Arbeit erhalten, von anderen Künstlern und Designern lernen und mich über die neuesten Entwicklungen in der Branche informieren. Die Messe bietet auch eine hervorragende Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, die für meine berufliche Entwicklung von großer Bedeutung sein können.

Als Designerin ist es von großer Bedeutung, auf dem neuesten Stand zu bleiben und mit den Entwicklungen in der Branche Schritt zu halten. Durch den Besuch von Messen wie der Internationalen Handwerksmesse in München kann ich meine Arbeit entsprechend anpassen und auf die neuesten Trends reagieren. Es ist auch eine Gelegenheit, die Arbeiten anderer Designer zu sehen und zu erfahren, was in der Branche gerade im Trend liegt.


Die Internationale Handwerksmesse in München ist ein Beispiel für eine Messe, die viele Vorteile bietet und für jeden Künstler, der sich weiterentwickeln und seine Karriere voranbringen möchte, von großer Bedeutung ist.


Dir hat der Blogpost gefallen aber du möchtest mehr darüber erfahren wie man Inspiration für die Erstellung von tragbarer Kunst finden kann? Für eine Spende von nur 3,50€ kannst du dir hier mein neues Compact E-Book herunterladen und erhältst weitere inspirierende Inhalte.

bottom of page