top of page

Fantastische Hochzeit: Outfit-Ideen und Tipps für Gäste mit Fantasy-Thema

Aktualisiert: 28. März 2023

Eine Hochzeit mit Fantasy-Thema kann eine lustige und aufregende Möglichkeit sein, den besonderen Tag des Brautpaares zu feiern. Hier sind einige Ideen und Tipps, wie Hochzeitsgäste ihren Look passend zum Fantasy-Thema gestalten können:

1. Wähle das richtige Outfit:

Je nach Art des Fantasy-Themas kann es verschiedene Outfit-Optionen geben. Wenn die Hochzeit ein Märchen-Thema hat, können Gäste Kleider oder Anzüge im Stil des 18. Jahrhunderts oder Kleidung im Prinzessinnen-Stil tragen. Wenn es ein Harry Potter-Thema gibt, können Gäste Hogwarts-Roben tragen oder sich in Kostüme von Charakteren kleiden. Für eine mittelalterliche Fantasy-Hochzeit können Gäste in Rüstungen oder mittelalterlichen Gewandungen erscheinen.


2. Wähle die richtigen Accessoires:

Accessoires können das Fantasy-Thema ergänzen und deinem Outfit das gewisse Extra verleihen. Wenn du ein Kleid im Prinzessinnen-Stil trägst, können Krönchen oder Diademe dein Outfit vervollständigen. Wenn du dich als Charakter aus einem Fantasy-Film verkleidest, sind Requisiten wie Zauberstäbe, Schwerter oder andere Waffen eine gute Wahl. Auch Schmuck mit Fantasy-Elementen, wie beispielsweise Einhörnern oder Drachen, kann deinem Outfit das gewisse Extra verleihen.



3. Achte auf das Make-up und die Frisur:

Das Make-up und die Frisur können deinem Outfit eine besondere Note verleihen. Wenn du ein Fantasy-Kostüm trägst, kannst du dein Make-up und deine Frisur anpassen, um das Thema zu ergänzen. Für eine Fee- oder Elfen-Kostüm kannst du deine Haare in Locken drehen oder ein Blumenkranz tragen. Wenn du als Hexe oder Zauberer verkleidet bist, kannst du dunkles Make-up und eine Frisur mit gewellten oder unordentlichen Haaren tragen.


4. Achte auf bequeme Schuhe:

Wenn du ein Kostüm trägst, ist es wichtig, bequeme Schuhe zu tragen, damit du den Tag genießen kannst. Je nach Thema kann es verschiedene Schuhoptionen geben. Wenn du ein mittelalterliches Kostüm trägst, können Stiefel oder Sandalen eine gute Option sein. Für eine Elfen- oder Fee-Kostüm sind flache Schuhe, wie beispielsweise Ballerinas oder Sandalen, eine gute Wahl.


5. Hab Spaß und sei kreativ:

Eine Hochzeit mit Fantasy-Thema bietet die perfekte Gelegenheit, um kreativ zu sein und Spaß zu haben. Du kannst dein Outfit nach deinem Lieblings-Fantasy-Film oder Buch gestalten und dich in deiner Fantasiewelt verlieren. Wähle ein Outfit, das deinem persönlichen Stil entspricht und das Thema ergänzt.


Möchtest Du mehr darüber erfahren, wie Du Inspiration für Kostüme findest? Mit einer monatlichen Spende von nur 3,50€ auf Patreon erhältst du Zugang zu sofortigen Downloads von inspirierenden E-Books über Kostümdesign, Inspirationsboards und Sneak Peeks meiner neuesten Kreationen.


Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dein Outfit für eine Hochzeit mit Fantasy-Thema zu gestalten. Denk daran, dass die Hochzeit des Brautpaares ein besonderer Tag ist und du respektvoll und angemessen gekleidet sein solltest. Viel Spaß beim Feiern!

Solltest du noch einen passenden Kopfschmuck für dein Outfit benötigen, dann schreib mir gerne für eine individuelle Anfertigung. Nutze dafür gerne das Kontaktformular hier auf meiner Website oder schreib mir eine Mail an janinagoldphoto[at]outlook.com. Ich freu mich darauf!

Kommentare


bottom of page